Spannung bis zum Schluss

sammelmeilen Avatar

In der Notrufzentrale geht ein Anruf ein. Der 6 jährige Leon bittet dringend um Hilfe. Seine Mama würde bluten. Sein Papa und auch seine kleine Schwester sind auch daheim und bewegen sich nicht mehr irgend jemand kommt die Treppe rauf. Danach bricht der Notruf ab und als die 2 Beamten eintreffen, sind alle bereits tot. Allerdings ist den Beamten schnell klar, das der Täter noch im Haus war, als sie angekommen sind.

Weiter geht es 8 Monate später mit einer Beerdigung. Der junge Beamte Thorsten Mohr wurde bei einer Razzia erschossen. Kriminalhauptkommissarin Emilia Capelli und ihre Partnerin Zhou sind ebenfalls auf dieser Beerdigung und Em hat das Gefühl, das irgend etwas nicht stimmt. Warum zog Thorsten seine schussichere Weste wärend des Einsatzes aus? Nach seinem Tod findet seine Frau viel Geld in einem Bankschließfach. War Thorsten korupt oder woher kommt das Geld. Der Verdacht besteht, dass es in der Sonderkommision einen Maulwurf gibt. Em und Zhou sollen herausfinden, welcher ihrer Kollegen ein falsches Spiel treibt.

Karel Schubert tritt als Pflichtverteidiger auf. Vertreten soll er Herrn Bormann, der des Mordes an der vierköpfigen Familie verdächtigt wird. Er behauptet aber, am Tattag nicht im Haus gewesen zu sein. Es gibt auch jemanden, der ebenfalls angibt, dass er nicht der Täter sein kann. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass noch weitere Personen in Verdacht stehen könnten.

Das Buch hat mir gut gefallen. Die Spannung blieb lange bestehen und man konnte auch nicht schnell herausfinden, wer den nun der Täter war und warum die Familie getötet wurde. Auch der Fall um Thorsten Mohr bleibt lange ungeklärt und somit spannend.
Der Schreibstil ist ausschmückend und man kann sich die Personen und Orte gut vorstellen.
Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. Fall der 2 Ermittlerinnen. Ich kenne die ersten 2 Bücher nicht, aber das war kein Problem, da sie nicht aufeinander aufbauen.