Sterbegeld

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maren78 Avatar

Von

Bei Sterbegeld handelt es sich schon um den dritten Fall von Em Capelli und Mai Zhou. Ich habe sie alle drei verschlungen. Bin aber der Meinung auch wenn man keine Ahnung von den ersten beiden Fällen hat, kommt man gut in den Fall hinein.
Ein achtjähriger schafft es gerade noch den Notruf zu wählen, bevor er mit seiner Schwester und seinen Eltern ermordet wird. Sehr schnell wird ein verdächtiger Nachbar gefasst. Doch 8 Monate später tauchen neue Indizien auf und Capelli und Zhou sollen neu ermitteln.
Gleichzeitig jedoch sollen sie auch noch einen Maulwurf aus eigenen Reihen entlarven. Dabei muss Capelli selbst die Rolle des Lockvogels übernehmen und gerät in Gefahr.
Judith Winters "Sterbegeld" reist mich sofort wieder in den Bann. Bis zum Schluß gibt es ein spannendes verwirrendes Spiel. Zum Schluß war mir das ganze jedoch etwas zu doll zusammen gepuzzelt. Vielleicht liegt es an den zwei Fällen gleichzeitig. Daher vergebe ich dem Roman dieses Mal nur vier Sterne.