Vielschichtige Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meldsebjon Avatar

Von

Grauenhaft fängt dieser Krimi an: Ein kleiner Junge wählt den Notruf, berichtet, dass ein Angreifer im Haus ist und Eltern und Schwester leblos sind. Irgendwann ist das Gespräch beendet und die eintreffende Polizei kann nur noch vier Leichen finden.
Schnitt. Monate später befinden sich Emilia Capelli und Mai Zhou auf der Beerdigung eines Kollegen, der im Dienst erschossen wurde. Nachher nimmt man sie zur Seite und eröffnet ihr, dass dieser Kollege insgeheim für die interne Ermittlung tätig war und einen Verräter in den eigenen Reihen entlarven sollte. Nun sollen die beiden Damen die kleine Gruppe der Verdächtigen überprüfen. Keine schöne Aufgabe, da alle Namen vertraut sind und man so etwas eigentlich niemandem zutraut.
Eine Frau namens Iris, die unter einem anderen Namen reist und offenbar irgendwie für die Regierung tätig ist, kommt in Frankfurt an und wird entführt. Als sie zu sich kommt, steckt sie in etwas, das eine Art Brunnenschacht zu sein scheint. Aus der Tatsache, dass sie noch lebt, schließt sie, dass sie für ihren Entführer noch einen Zweck zu erfüllen hat.
Karel Schubert, ein junger Rechtsanwalt, wird zum Pflichtverteidiger für Armin Bormann bestellt. Dieser soll vor acht Monaten das Massaker begangen haben, mit dessen Schilderung das Buch begonnen hat. Sein Mandant äußert sich niocht, was der Grund sein mag, weshalb er bereits mehrere Pflichtverteidiger verschlissen hat. Aber Karel nimmt seine Aufgabe ernst und beginnt zu bohren. Em und Mai werden mit Nachforschungen betraut, auch weiul das von ihrer eigentlichen Aufgabe, der Suche nach dem Maulwurf, ablenkt.
Ganz viele verschiedene Handlunbgsstränge gibt es hier, die in einer spannenden Darstellung und einem furiosen Finale vereint werden. Wenn man das Geflecht von falschen Fährten, um-die Ecke-denken und auch der sich entwickelnden Beziehung zwischen Em und Mai erst einmal durchschaut hat, kann man diesen Krimi nicht mehr aus der Hand legen, denn an allen diesen losen Enden lauert eines: Spannung.
Bitte gerne mehr davon!