Brutale Freunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elchi130 Avatar

Von

Ein kleines Mädchen, Mia, das alleine ist, vor lauter Angst weint und dem die Luft bald ausgeht… Wurde sie entführt?
Vier Freunde, die eine Fünften in ihrer Mitte haben. Doch Erik, der fünfte Freund, hängt leblos zwischen den anderen und wird von ihnen auf die Gleise gewuchtet, als ein Zug einfährt.
Die kleine Mia ist die Tochter von Kathrin, einer der vier Freunde, die in früheren Tagen mit einem toten Freund durch die Straßen liefen…

Die Geschichte springt zwischen heute und damals. Direkt zu Beginn wird große Spannung aufgebaut. Was ist mit Mia? Wird sie überleben? Und was hat das mit den Ereignissen aus der Vergangenheit zu tun? Die Vergangenheit ist ebenso spannend: Warum ist Erik tot? Und warum werfen seine Freunde ihn auf die Bahngleise, sodass er verstümmelt ist? Warum hat er keine Papiere bei sich? Welche Geheimnisse stecken hinter den Ereignissen aus der Vergangenheit und was hat das mit der Gegenwart zu tun?

Der Beginn des Buches macht Lust auf mehr und verspricht spannende Lesestunden. Der Autor könnte eine Entdeckung sein. Ein Pluspunkt für mich ist, dass das Buch in Berlin spielt.