Damals, heute, was bringt die Zukunft?

philipp.elph Avatar

Damals

Vier junge Leute hieven ihren toten Freund über das Geländer einer Eisenbahnbrücke, lassen ihn vor einen Zug prallen, überrollen und den Leichnam verstümmeln.

Heute

Eine der damals vier Beteiligten, Kathrin Voss, ist inzwischen Ärztin und lebt mit ihrer vierjährigen Tochter Mia scheinbar sorglos ein ruhiges, unbelastetes Leben - bis in ihrer Wohnung Gegenstände verschwinden oder verräumt werden. Geschehnisse, die der Ärztin Angst machen.

Zukunft

Im Prolog wird sie beschrieben: Die Tochter ist entführt und in einem dunklen Raum gefesselt gefangen gehalten.

Fazit

Soweit die Leseprobe dieses in zwei Zeitebenen geschriebenen Thrillers. Was passierte damals und wer ist heute auf Vergeltung und Sühne aus? Das sind die zwei Fragen, die ich als Leser beantwortet haben möchte. Zudem interessiert mich, wie die Vergeltung aussehen wird. Offenbar soll sie die kleine Tochter treffen. Und wie wird sich die Mutter, Beteiligte von damlas, verhalten?

Die kurze Leseprobe läßt auf einen Thriller schließen, der höchste Spannung und üble Psychospielchen erwarten läßt!

Philipp Elph