Das wars schon ? ....

sammelmeilen Avatar

... mußte ich leider feststellen, als die Leseprobe zu Ende war. Mal wieder Schluß, wenns grad spannend wird!

Die 4 jährige Mia erwacht in absoluter Dunkelheit, Hände und Füße aneinander gefesselt und eine Decke über dem Kopf. Sie lag in einem kleinen, engen Gefängniss, in dem die Luft allmählich ausgeht!

5 Freunde sind abends unterwegs. Allerdings lebt einer von ihnen nicht mehr! Heinrich und Thomas stützen Erik, der wie ein Betrunkener zwischen ihnen hängt. Davor läuft Kathrin, die momental der kühle Kopf der Gruppe ist. Dahinter kommt Amelie, die mit Erik zusammen war. Die 4 haben Glück, dass das schlechte Wetter und der dichte Schnee wenig Aufmerksamkeit auf sie lenkt. Sie sind auf dem Weg zur Waschauer Brücke. Darunter befinden sich Gleise. Als ein Expresszug einfährt, schmeißen sie den leblosen Körper Eriks über die Brüstung!

Dr. Kathrin Voss lebt mit ihrer kleinen 4- jährigen Tochter in ihrer Wohnung. Als sie Mia eines abends ins Bett bringt, fallen ihr merkwürdige Dinge auf! Mias Lieblingspuppe Charlie hat einen Apfel unter dem Kleidchen stecken. Mia streitet ab, etwas damit zu tun zu haben. Später bemerkt sie, dass die Fernbedienung verschwunden ist. Sie tauchte wieder auf, aber im Flur. Dort, wo sonst die Handcreme lag, die dafür nun verschwunden war. Sie verdächtigt immer noch Mia, glaubt allerdings nicht wirklich, dass ihre kleine Tochter gelogen hat. Einige Tage später soll dies alles eine Bedeutung bekommen.

Polizeioberkommisar Theo Kron wird zu einem Einsatz gerufen. Auf den Gleisen liegt eine Leiche oder zumindest Stücke davon. Sie finden leider keinerlei Papiere, um festzustestellen, wer der Tote ist.

Die Leseprobe war sehr spannend geschrieben und man möchte schon einige Zusammenhänge erkennen. Aber ob diese war sind? Ich hoffe, ich finde es bald heraus... .