Die Buchbeschreibung klingt spannend, aber

ronjalein Avatar

nach der Leseprobe weiß ich noch nicht so genau, ob ich wirklich wissen will, was damals passiert ist, und wie das mit den Geschehnissen von heute zusammenhängt.

Der Schreibstil des Autors fesselt mich leider überhaupt nicht. Meist kurze Sätze, die mir manchmal viel zu abgehackt klingen. Allerdings schnell und leicht zu lesen. Leider auch ohne Tiefe.

Und auch die Figuren, machen mich nicht neugierig darauf, sie besser kennen  lernen zu wollen. Wobei ich wirklich hoffe, dass der Autor den Protagonisten noch mehr "Seele" einhaucht. Bisher bleiben die Figuren doch sehr "blass". Aber die Leseprobe war ja nur kurz und der Autor kann sich da ja noch steigern.

Auch die Beschreibung der Geschehnisse, damals wie heute, empfinde ich als eher oberflächlich und vielleicht auch ein bisschen zusammenhanglos. Und damit meine ich nicht die Zeitsprünge, diese Art des Erzählens finde ich gar nicht schlecht.  Richtige Spannung kommt bei mir einfach  nicht auf. Aber auch das kann ja im Verlauf der Handlung noch besser werden.