Die Vergangenheit holt einen ein

engelsgesicht77 Avatar

Das Buch klingt viel versprechend und ich würde es gerne zu Ende lesen, außerdem liebe ich ja Krimis/Thriller.

Die Leseprobe war interessant, auch wenn man am Anfang sich an den Schreibstil gewöhnen musste, aber das ging schnell. Die Sätze sind relativ einfach gehalten. Die Geschichte spielt in Berlin, wo ich wohne und Warschauer Strasse ist auch nicht weit weg ;-)

Die Story wird abwechselnd mal aus der Vergangenheit und Gegenwart erzählt. Möchte zu gerne wissen, warum Erik gestorben ist und warum die Freunde nicht die Polizei geholt haben, sondern ihn auf die Bahngleise geschmissen haben. Wer will Eriks Tod nach Jahren rächen. Auch möchte ich wissen, wie die Geschichte mit Kathrin und ihrer vierjährigen Tochter Mia zu Ende geht? Fand den Prolog sehr heftig, weil ich mich gut in das Kind hineinversetzen konnte. Puh, Gänsehautfeeling pur. Auch fand ich es sehr gefühlskalt von den Freunden, als sie den toten Erik beseitigt haben. Werden die anderen Freunde Heinrich, Thomas und Amelie auch von dem Unbekannten heimgesucht? Stehen sie noch im Kontakt oder nicht?