Die Vergangenheit meldet sich zurück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
james211282ks Avatar

Von

Ein flüssiger und angenehmer Schreibstil führt uns in eine Geschichte, die mich als Leser immer wieder kurz erschrecken lässt. Kapitel für Kapitel ist erst einmal nicht spektakulär bis auf die letzten Sätze. Da lässt mich der Autor jeweils mit einer Gänsehaut zurück und springt wieder in der Zeit. Somit ist man immer wieder getrieben weiter zu lesen.

Die Protagonisten sind nicht hochtrabend geschildert, sodass man sich mit ihnen identivizieren kann. Es sind alles Leute von Nebenan. Ohne großes Geplänkel werden Personen, Orte und Ereignisse geschildert um dann den passenden und doch erschreckenden Eindruck zu hinterlassen.

Ich bin absolut gespannt, wie die Vergangeheit zurückschlägt, obwohl die ganzen Jahre kein Sterbenswort darüber gesagt wurde.

Mein Fazit: EINEN DAUMEN NACH OBEN