Eine wahnsinnig packende Leseprobe

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
smilingkatinka Avatar

Der Prolog erzählt von der vierjährigen Mia, die entführt wurde und sich daran erinnert, wie sie bei ihrer Oma gespielt hat.

Dann wechselt die Geschichte zu 4 jungen Leuten, die ihren toten Freund durch die Gegend ziehen und ihn schlussendlich über die Warschauer Brücke auf die Bahngleise werfen. Ihr Freund wird vom Zug erfasst und unkenntlich gemacht. Wie ist er gestorben? Haben sie ihn umgebracht? Wieso?

Eine der 4 Personen ist Katrin, Mias Mutter. So schließt sich der Kreis zum Prolog. Katrin ist Ärztin. Alleinerziehend. Sie glaubt an nichts übersinnliches, doch plötzlich verschwinden in ihrer Wohnung Dinge und tauchen an komischen Orten wieder auf. Katrin ist sehr ordentlich und kann sich das nicht erklären. Was steckt dahinter?

Siegfried Langer schreibt sehr packend und fesselnd. Ich wurde von der ersten Seite an gefesselt und fand die Leseprobe viel zu kurz. Es wird noch nicht viel über die Personen erzählt, aber das wird sicher noch. Auch der Sprung zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist gut umgesetzt und reißt den Leser bisher nicht aus der Geschichte. Ich finde das Buch bisher toll