Endlich ist es da!

petral. Avatar

Nach Siegfried Langers erstem Buch "Vater, Mutter, Tod von dem ich total begeistert war, warte ich schon ganz gespannt auf "Sterbenswort".

Die Leseprobe beginnt gleich total grausig, die kleine Mia erwacht im Dunkeln, an Händen und Füßen gefesselt.Sie wurde wohl mitten am Tag aus dem Garten der Großmutter entführt.
Dann springt man in die Vergangenheit, man erfährt , dass Kathrin, Mias Mutter, vor Jahren daran beteiligt war, die Leiche eines Freundes auf die Bahngleise zu werfen, um es wie Selbsmord aussehen zu lassen. Wurde Erik ( der Tote) von seinen Freunden ermordet oder wars ein Unfall und die Freunde haben es aus Panik wie einen Selbstmord aussehen lassen?
Was hat diese Geschichte von Damals damit zu tun, dass die kleine Mia jetzt entführt und gefesselt irgendwo liegt? Und wer ist dafür verantwortlich, dass in Kathrins Wohnung plötzlich seltsame Dinge passieren und Gegenstände verschwinden?

Diese Hin- und Herspringen von Damals zu Heute mag ich sehr gerne, es war auch im ersten Buch von Siegfried Langer schon so und ich finde diese Schreibweise sehr spannend.

Ich kann es nach dieser kurzen Leseprobe kaum noch erwarten, bis ich das ganze Buch lesen kann und bin sehr gespannt darauf, wie sich diese Geschichte am Ende auflöst und wie alles zusammenhängt.