Es war einmal eine Leiche ...

girdie Avatar

Etwas ist geschehen in der Vergangenheit der Ärztin Dr. Kathrin Voss. Ob es sich dabei um Mord handelt oder um einen Unfall den ein Freund von Kathrin hatte erfährt der Leser zu Beginn der Geschichte noch nicht. Wohl aber, dass sie und ihre Freunde die Leiche von einer Brücke auf die S-Bahngleise geworfen haben. Dieses Verbrechen holt Kathrin nun wieder ein. Der Prolog zeigt dem Leser die ausweglose Situation in der sich Kathrin’s erst vierjährige Tochter derzeit befindet. Doch wie konnte sie dahin gelangen? Sehr wahrscheinlich wurde sie entführt. Was will der Täter von Kathrin – Vergeltung?
Schon das Cover des Thrillers „Sterbenswort“ symbolisiert eine dunkle Atmosphäre. Siegfried Langer versteht es, von Beginn an Spannung aufzubauen und den Leser in seinen Thriller förmlich hineinzusaugen, indem er dem Leser im Prolog mit Kathrin’s Tochter Mia konfrontiert, die gefangen gehalten wird sowie zu Beginn der Geschichte den Wurf der Leiche von der Brücke schildert. Gerne würde ich diesen Thriller weiterlesen und auch erfahren, ob tatsächlich ein „Wort“ wie aus dem Titel hervorgeht, eine Rolle spielt.