Frei von Schuld?

nicigirl85 Avatar

Wie sehr habe ich mich im Voraus über diese LP gefreut, denn endlich lässt uns vorablesen am 2. Buch von Siegfried Langer Anteil haben, nachdem wir hier schon „Vater, Mutter, Tod“ lesen durften.

Der Thriller beginnt mit einem Prolog und danach wechseln die Kapitel zwischen damals und heute, was die Geschichte noch spannender macht. Langer hat eine sehr fesselnde Art zu schreiben, so dass die LP viel zu schnell ausgelesen ist und man einfach nur kribbelig auf das Buch wartet.

Wir begleiten vier junge Leute in Berlin, Heinrich und Thomas, sowie Kathrin und Amelie. Die beiden Männer tragen ihren toten Freund Erik. Warum dieser tot ist, erfährt der Leser nicht. Die vier Freunde wollen Eriks Leiche entsorgen und so werfen sie ihn über die Warschauer Brücke vor einen fahrenden Zug und lassen es wie einen Selbstmord aussehen. In der nächsten Sequenz, im heute, ist Kathrin Ärztin und Mutter einer vierjährigen Tochter. Dinge in ihrer Wohnung befinden sich nicht mehr am richtigen Ort, doch sie vermutet, dass ihr Töchterchen ihr einen Streich spielt, doch tut sie dies wirklich?

Fazit: Fesselnde LP über einen interessanten Fall. Nur zu gern würde ich den Thriller lesen wollen, ist genau mein Genre und hat mich sehr neugierig gemacht.