Interessanter Einstieg

kimvi Avatar

Das Cover wirkt auf mich sehr düster und bedrohlich. Da ich sehr gerne Thriller lese hätte ich in der Buchhandlung sicher danach gegriffen, um mir die Inhaltsbeschreibung durchzulesen. Diese weckt spontan mein Interesse am Buch und deshalb ist es nicht ausgeschlossen, dass ich das Exemplar gekauft hätte.

Die Leseprobe weckt in mir definitiv die Lust, das ganze Buch zu lesen. Durch die wechselnden Perspektiven wird eine unterschwellige Spannung erzeugt. Was mag wohl damals zum Tod des WG-Bewohners geführt haben und was hat die jungen Leute dazu veranlasst, diesen Tod als Selbstmord zu tarnen? Haben sie ihn getötet?  Und was passiert nun mit der kleinen Mia? Ich bin wirklich gespannt darauf, wie sich die unterschiedlichen Handlungsstränge miteinander verknüpfen und was für ein Bild sie ergeben werden.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm lesbar. Durch die detaillierten Bescheibungen kann man sich gut in die Handlung hineinversetzen. Beim Lesen der Winterszenen konnte man die Kälte förmlich spüren. Die Leseprobe weckt in mir die Hoffnung, dass "Sterbenswort" ein durchgehend spannender Thriller mit echtem Gänsehautfeeling ist.