Jugendsünden

signalhill Avatar

Eine spannende Leseprobe!

Wer bereits 'Vater, Mutter, Tod" gelesen hat, weiß, was er von Siegfried Langer erwarten darf: Spannung bis zum Ende, klare Sprache, keine Ausschweifungen, alles auf den Punkt gebracht, ein pageturner eben.

Diesmal geht es um einen Toten, den seine Freunde und auch seine Freundin auf die Bahngleise stürzen. Sie müssen wohl auf irgendeine Weise für seinen Tod verantwortlich sein. Ob sein Tod ein Unfall war, weiß man nicht, auf jeden Fall wollen sie seinen Tod bzw. ihre Schuld/Mitschuld vertuschen. Jahre später, Kathrin ist nun Mutter und glaubt nicht an Übersinnliches, passieren allerlei Dinge in ihrer Wohnung. Die Vergangenheit holt sie ein und jemand will sich wohl an ihr rächen.

'Sterbenswort' von Siegfried Langer überzeugt vom ersten Wort an. Der Roman springt zwischen Gegenwart und Vergangenheit und enthüllt immer mehr über Eriks Tod vor vielen Jahren. Der Leser fliegt nur so über die Seiten, ein Buch, das man vermutlich in einer Nacht verschlingt. Ich freue mich, dass es endlich Neues gibt von Siegfried Langer und bin auf jeden Fall wieder dabei, gerne wäre ich nach längerer Pause mal wieder unter den Testlesern!