Kathrin wird von ihrer Vergangenheit eingeholt

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zu "Sterbenswort" von Siegfried Langer hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen. Durch die Zeitsprünge in die Vergangenheit hat der Autor den LeserInnen einen guten Einblick darüber gegeben, was sich in der Jugendzeit von Kathrin ereignet hat. Vier Freunde haben nach einem Unglück die Leiche ihres Freundes an einer Brücke "entsorgt". Anscheinend wuren die vier Teenager damals nicht mit dem Leichenfund ihres Freundes in Zusammenhang gebracht oder sie konnten sich überzeugend herausreden. Was genau geschehen ist, konnte ich noch nicht herauslesen. Spannend ist auch, warum die Jugendlichen die Leiche ihres Freundes von einer Brücke werfen musste und wie sie in diese miesliche Lage gekommen sind?

Jahre später, nachdem Kathrin bereits berufstätig ist und Mutter einer vierjährigen Tochter, holt sie die Vergangenheit allerdings wieder ein. Zuerst befinden sich Dinge, die immer an einem bestimmten Platz sind, nicht mehr dort und Kathrin hat ihre Tochter in Verdacht, aber schon bald wird Kathrins Leben auf den Kopf gestellt werden.

Ich kann mir vorstellen, dass jemand die Jugendlichen beobachtet hat oder dass eine/r der damals Beteiligten jetzt Kathrins Nerven strapaziert und sie vermutlich erpressen möchte. Eventuell möchte der- oder diejenige auch eine finanzielle Entschädigung von Kathrin. Auf alle Fälle war die Leseprobe schon sehr spannend, sodass ich mich schon sehr auf das Buch freue!