Keine böse Tat bleibt ungesühnt

phoenix84 Avatar

Die LP von " Sterbenswort " reißt den Leser sofort mit ins Geschehen. Aus der Sicht der vierjährigen Mia wird der erste Teil der LP erzählt; diese scheint entführt worden zu sein, denn sie ist gefesselt und liegt unter einer Decke. Der Prolog endet damit, dass dem Kind der Sauerstoff knapp wird ...

Die nächsten Kapitel springen zwischen verschiedenen zeitlichen Ebenen hin und her, was aber nie verworren wirkt oder den Lesefluss stört.

Der Leser lernt in der Vergangenheit von Dr. Kathrin Voss (der Mutter des entführten Mädchens Mia )  5 Freunde kennen, die in einer dunklen kalten Winternacht zur Warschauer Eisenbahnbrücke unterwegs sind. Von den fünf Freunden ist einer tot und wird unter der Führung und Anleitung von Kathrin vor einen fahrenden Zug geworfen.

Im Heute wird der Alltag der sehr rationalen Dr. Voss von seltsamen Geschehnissen durcheinander geworfen... Dinge befinden sich nicht mehr an ihrem Platz und werden dann später an anderen Orten wieder gefunden. Sie hat ihre kleine Mia im Verdacht. Vorerst.

Die LP endet in der Vergangenheit - mit dem Beginn der Ermittlungen um den ( vermeintlichen ? ) Selbstmord unter der Eisenbahnbrücke.

Die LP  macht Lust auf mehr- man möchte wissen, was wirklich in der Winternacht geschah und wer  noch eine Rechnung mit Dr. Voss offen hat. Und ob die kleine Mia überlebt... ich würde mich über ein Leseexemplar jedenfalls freuen!