Kurz und knackig

gagamaus Avatar

Diese Leseprobe war kurz und knackig und ziemlich spannend. Begonnen wird gleich ziemlich nervenzerrend mit dem Kind Mia, die irgendwo alleine unter einer stinkenden Decke liegt, an Armen und Beinen gefesselt und nicht weiß wie sie da hingekommen ist. Gut, dass die Szene nicht so lang war, denn sie hat mich schon mal sehr mitgenommen. Und ihre Mutter Kathrin hat wohl die Zeichen vorher auch nicht richtig erkannt, als Dinge verschwanden und an seltsamen Orten wieder auftauchten.

Und in der Vergangenheit haben fünf Menschen - eine hieß Kathrin - einen gewissen Erik tot über eine Brücken geworfen, wo ein Zug ihn zerfetzt hat. Blutige Szene, wie die Polizei die Einzelteile zusammensuchen muss.

Ein Mord in der Vergangenheit und ein gefangenes Kind in der Gegenwart. Wer hat hier die Fäden in der Hand? Haben die fünf Erik damals wirklich umgebracht oder war es ein Unfall der vertuscht werden sollte, was mir naheliegender erscheint. Guter Schreibstil. Habe bereits das erste Buch dieses Autors gelesen und würde natürlich auch hier sehr sehr gerne weiterlesen.