kurzer, aber fesselnder Einstieg

lesemaus29 Avatar

Die vierjährige Mia erwacht im Dunkeln und erinnert sich nur mehr, dass sie mit ihrer Großmutter auf dem Spielplatz war. Nun liegt sie aber offensichtlich gefesselt auf einem rauhen Boden und ist verzweifelt.

Rückblick: In einer strengen Nacht ist eine Gruppe junger Leute unterwegs. Doch einer von ihnen ist scheinbar tot. Ihn führen sie wie einen Betrunkenen in ihrer Mitte zu einer Brücke. Dort werfen sie ihn gemeinsam vor einen Zug. Warum nur? Wie ist er zu Tode gekommen? Wollen sie etwas vertuschen? Als die Polizei den zerstückelten Leichnam ohne Ausweis findet ist sie ratlos. Selbstmord?

Heute: Katharina Voss lebt mit ihrer kleinen Tochter Mia und glaubt überhaupt nicht an Übersinnliches. Als in ihrer Wohnung verschiedene Dinge nicht mehr an ihrem Platz sind glaubt sie an einen Streich ihrer Tochter. Was steckt wirklich dahinter?

Leider eine sehr kurze Leseprobe, aber dafür umso fesselnder. Habe bereits das erste Buch von Siegfried Langer gelesen und war begeistert von dem Aufbau. Diese Leseprobe zeiht einen fast noch schneller in den Bann und ich bin echt supergespannt was denn nun hinter dieser Geschichte steckt, denn ich bin überzeugt da kommt noch einiges.