Langer - Sterbenswort

lillibaer Avatar

Bin noch atemlos von der Leseprobe!!!! Schön, ein Klasse-Langer-Thriller - Vater, Mutter, Tod war schon so spannend. Er reisst einen gleich auf den ersten Seiten in ein Gefühlschaos: erst hat man noch Angst und Mitgefühl, was mit der kleinen Mia da gerade geschieht und schon verfolgt man atemlos, wie die Leiche des Erik von seinen Freunden "entsorgt " wird - man weiß dass es passieren wird, hofft jedoch bis zuletzt, dass es nicht geschieht und dann wirds richtig heftig! Ich mag es, wenn ein Autor so mit den Gefühlen der Leser spielt. Und man ahnt auch gleich, dass es wohl in diesem Thriller um genau jene Kathrin geht, die bei der "Entsorgung" mitgespielt hat und es sich um ihre Tochter Mia im Prolog handelt. Und nun wirds gruselig: Äpfel an der falschen Stelle, "verlegte" Fernbedienung und Handcremes.... Und ein Kommissar Kron, der Leichenteile findet und eine viel zu kurze LP. Dieser Roman verspricht sehr spannend zu werden. Kurz und sachlich zieht der Autor den Leser in seinen Bann und eine unheimliche Spannung hinein.

Fazit: auch diesen "Langer" mag ich bestimmt lesen!