Leichen und kleine Mädchen

kaiserin2201 Avatar

Ein kleines Mädchen erwacht – jedoch nicht wie gewohnt in ihrem Bettchen sondern beengt und gefesselt, in völliger Dunkelheit bedeckt von etwas Rauem. Panik erfasst sie und sie beginnt zu heulen und zu schluchzen... mangels Sauerstoff in ihrem Gefägnis fällt sie in Ohnmacht.

So beginnt der neue Kriminalroman von Siegfried Langer.

In den folgenden drei Kapiteln bekommt der Leser Einblick in Geschehnisse sowohl der Vergangenheit, als im Winter, Heinrich, Thomas, Kathrin und Amelie den Leichnam Eriks auf die Gleise unter der Warschauer Brücke des Berliner Ostbahnhofes werfen als auch in die  Gegenwart als Dr. Kathrin Voss eine Frau die nichts von Esotherik, Geistern und Ähnlichem hält, glaubt dass ihre Tochter ihr kleine Streiche spielt indem sie Dinge des Haushalts verschwinden läßt bzw. an Orten versteckt wo sie nicht hingehören. Doch Mia bestreitet dies und Kathrin wird erst später merken welche Bedeutung diese Irritationen haben.

Das letzte Kapitel der Leseprobe führt uns nochmals in die Vergangenheit als Polizeioberkommissar Theo Kron zum Fundort Berliner Ostbahnhof gerufen wird wo die Leiche bzw. Leichenteile eines unbekannten Mannes entdeckt wurden...

Mit diesen Häppchen macht uns Siegfreid Langer neugierig auf seinen neuen Krimi.

Man darf gespannt sein welchen Verlauf die Geschichte der vermeintlichen Täter und des Kommissars, der lieber in wärmeren Gefilden wie Berlin sein Leben verbringen möchte, nehmen wird.