nichts für schwache Nerven

anjab. Avatar

Der Prolog beginnt mit Mia, die im dunklen Raum aufwacht und ihre Großmutter durchs Fenster im Wohnzimmer sieht. Kurz darauf fällt sie in Ohnmacht.

Das erste Kapitel erzählt in der Vergangeneit - damals - und beschäftigst sich mit der Beseitigung der Leiche von Erik. Das Quartett Thomas, Heinrich, Kathrin und Amelie wirft den Leichnam über eine Straßenbahnbrücke.

Dann ist das zweite Kapitel in der heutigen Form geschrieben und Kathrin ist inzwischen Ärztin. Daher glaubt sie weniger an Übersinnliches und Geheimnissvolles. Doch bei ihr geschehen seltsame Dinge. Fernbedienung, Handcreme und andere Sachen liegen nicht an den gewohnten Stellen und auch Tochter Mia behauptet, sie habe den Apfel nicht unter dem Puppenkleid gesteckt.

Das dritte Kapitel ist dann wieder in der Vergangenheit geschrieben. Es wird die Leiche von Erik gefunden. Angeblich Selbstmord.  Ermittelnder Beamte ist Polizeioberkommissar Theo Kron. Die Fundszene ist nicht gerade für zimperliche Leser geschrieben.

Aber mir persönlich gefällt so ein anschaulicher Thiller, der auch mal mehr sagt ,als nur Andeutungen. So kann man sich gut reinversetzten in die Geschichte und schon die Leseprobe hat mich gefesselt. Ich würde halt gerne wissen, was Kathrin für ein Geheimnis zu verbergen hat und was sie mit Erich zu tun hatte. Warum musste Erich sterben und was für unheimliche Dinge geschehen in Kathrins Wohnungh.

Ich hoffe sehr, das ich hier mitlesen darf....