Psychologisch fein gestrickt

brenda_wolf Avatar

Ich hab erst kürzlich das Buch "Vater, Mutter, Tod" gelesen und bin seither ein Fan von Siegfried Langer.

Auch 'Sterbenswort' verspricht Spannung pur. Gleich der Prolog erzeugt Herzklopfen, der Leser bangt mit der kleinen Mia und fragt sich, wer hat der Kleinen das angetan.

Ihre Mutter, die Ärztin Kathrin Voss ist für alle Welt die seriöse Frau Doktor, doch sie hütet ein ein sorgfältig vertuschtes Geheimnis aus vergangenen Tagen.Was war damals mit ihrem Freund Erik geschehen? Wie ist er zu Tode gekommen? Und warum musste er über den Bahngleisen entsorgt werden?

Und warum verschwinden nun aus ihrer Wohnung Gegenstände oder finden sich an anderer Stelle wieder auf. Was geht da vor? Für mich eine absolut gruselige Vorstellung, dass sich jemand heimlich in meiner Wohnung aufhält und alles durchschnüffelt und durchstöbert. Tja, und wie stehen diese Vorgänge mit Kathrins Vergangenheit in Verbindung? Fragen über Fragen.

Ich liebe dieses _psychologisch fein gestrickte_ Buch schon jetzt und würde es gerne zu Ende lesen.