Schatten der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Wow, was eine Leseprobe!

Es geht um Kathirn, eine junge Ärztin, die von der Vergangenheit eingeholt wird.. Der Prolog schildet beklemmend, wie eine Vierjährige verzweifelt in einem Gefängnis ist und ihr die Luft ausgeht. Vermutlich ist es die Tochter von Kathrin. Was ist passiert? Wer tut dem Mädchen und der Mutter das an und warum?

Dann wird von Studenten berichtet, die einen toten Mitbewohner auf S-Bahngelände "entsorgen" wollen - wie es dazu kommt, ist ebenfalls rätselhaft. Wollen sie einen Unfall vertuschen, oder gar einen Mord? dann springt die Erzählung in die Gegenwart, zu Kathrin, die inzwischen Ärztin ist und ihrer Tochter Mia. In ihrer Wohnung sind Dinge verändert, also muss jemand dort gewesen sein - wer und warum? Dann findet die Polzei eine von einem Zug zerstückelte Leiche...

Siegfried Langer schreibt flüssig und man fliegt nur so durch den Text. Überraschenderweise werden gleich am Anfang Zusammenhänge hergestellt - aber was nun damals wirklich passiert ist? diese Buch muss ich unbedingt lesen!