Sehr vielversprechender Anfang!

buecherwurm76 Avatar

**Die ersten Seiten des neuen Buches von Siegfried Langer versprechen einen spannenden Thriller!**

**Im Mittelpunkt der Story stehen Kathrin und ihre vierjährige Tochter Mia. Direkt zum Einstieg verschwindet Mia aus dem Garten ihrer Großmutter und kommt gefesselt auf einem harten Untergrund wieder zu Bewußtsein.**

**Die Geschichte springt zwischen Vergangenheit und Gegenwart.**

**Kathrin hat ein grausiges Geheimnis. Sie hat zusammen mit noch drei Freunden ihren toten Freund Erik von der Brücke vor einen Zug geworfen und das Ganze wie Selbstmord aussehen lassen. Was genau tatsächlich mit Erik passiert ist und warum sich die Freunde zu dieser Tat entscheiden, bleibt unklar.**

**Doch die Vergangenheit scheint Kathrin einzuholen. In ihrer Wohnung geschehen merkwürdige Dinge, hier verdächtigt sie allerdings zunächst ihre Tochter Mia. Scheinbar wird ihr jedoch recht schnell klar, dass Mia hiermit nichts zu tun hat.**

**Der Autor baut von Anfang an eine enorme Spannung auf, da er direkt vom Schicksal der kleinen Mia berichtet. Als Leser bangt man direkt mit und will einfach nur weiterlesen, um zu erfahren, was geschehen ist.**

**Außerdem gefällt mir sehr gut, dass Siegfried Langer von der Gegenwart in die Vergangenheit springt. Das baut zusätzlich Spannung auf.**

**Ebenfalls gefällt mir sehr gut, dass der Autor zwischendurch immer mal einen vagen Kommentar auf das einschleust, was wohl bald passieren wird wie z. B. "ERST AN EINEM ANDEREN TAG, DER NICHT MEHR ALLZU FERN WAR, ERHIELTEN DIE KLEINEN GESCHEHNISSE DIESES ABENDS EINE NEUE BEDEUTUNG."**

**Das Cover finde ich ebenfalls gut, der einsame Zaun im Wald verursacht mir schon vorab eine Gänsehaut!**

**Fazit:**

**Die Leseprobe war super spannend, hat mir richtig gut gefallen und ich würde mich riesig freuen, wenn ich das Buch zu Ende lesen dürfte!!!**