Siegfried Langer: Sterbenswort

mac tíre súl Avatar

Alles was spannend und mysteriös ist, zieht mich sofort in seinen Bann. Bei dieser LP war es auch so.

Zu Beginn erleben wir, wie die kleine Mia, unter Aufsicht ihrer Oma von einem Spielplatz verschwindet. Sie wird gefangen gehalten und in eine enge Kiste gesperrt. Da sie nur wenig Sauerstoff bekommt, ist die Zeit für sie sehr knapp bemessen.

In der Rückschau wird von Mia's Mutter Kathrin berichtet, die zusammen mit ihren Freunden aus der WG eine folgenschwere Entscheidung getroffen haben. Ein Mitbewohner ist tot und sie haben sich entschieden, ihn von der Brücke auf die Gleise zu werfen und vom Zug überrollen zu lassen. Warum und wie er gestorben ist, wird hier noch nicht mitgeteilt, aber um von sich abzulenken, haben sie sich für diese Methode geeinigt. Wenig später muss die Polizei die Leichenteile einsammeln und fängt an zu ermitteln.

Nach diesem tragischen Vorfall fängt die renommierte Ärztin Kathrin an, an ihrem Verstand zu zweifeln und obwohl sie an keine übersinnlichen Phänomene glaubt, dies doch noch in Frage zu stellen. Zu Hause in ihrer Wohnung passieren plötzlich seltsame Dinge. Gegenstände liegen nicht mehr am ursprünglichen Ort und ihre Tochter streitet ab, etwas mit den Vorfällen zu Tun zu haben. Oder sind sie nicht mehr allein in ihrer Wohnung?

Wie geht es nun weiter? Wer verschafft sich Zutritt zu Kathrins Wohnung und hat es etwas mit ihr und ihren damaligen WG Bewohnern zu tun? Wird sie es schaffen, ihre Tochter rechtzeitig aus den Fängen des Psycho's zu retten? Sehr gerne würde ich den Rest auch noch erfahren und warum der tote WG-Bewohner noch DM-Scheine im Geldbeutel hatte???????