Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
regenprinz Avatar

Von

Die Leseprobe zu "Sterbenswort" hat mir ausgesprochen gut gefallen, es beginnt sehr spannend und der kurze und knackige Erzählstil passt perfekt dazu.

Noch ahne ich die Zusammenhänge nicht, wer sich da an Kathrin rächen will und nicht einmal davor zurückschreckt ihr kleines Mädchen zu entführen, aber die Ereignisse um Eriks Tod in der Vergangenheit liegen ja auch noch im Dunkeln. Denn welchen Grund mag es gegeben haben, den Tod des Freundes vertuschen zu wollen, indem man ihn gemeinsam auf die Gleise kippt, um einen Selbstmord vorzutäuschen? Spielte Kathrin dabei aus beruflichen Gründen eine besondere Rolle? Und was ist seitdem passiert? Wurde das Ganze tatsächlich nicht geklärt und alle vier haben den Mund gehalten? Fragen über Fragen, die mich da beschäftigen ...

Jedenfalls sorgt die ganze Atmosphäre der Geschichte bei mir gleich zu Beginn für Gänsehautfeeling - ein Unbekannter, der in der Wohnung Gegenstände vertauscht und Mias Puppe einen Apfel unters Kleidchen schiebt. Was will er mit diesem Zeichen sagen? Gibt es hier vielleicht auch irgendeinen Bezug zu Mias abwesendem Vater, über den der Leser bislang ja noch gar nichts weiß? Wirklich schade, dass ich jetzt nicht auf der Stelle weiterlesen kann! :-)