Spannung bis zum Umfallen!!!

hoonili Avatar

Im Prolog lernen wir Mia, 4 Jahre alt, kennen. Sie ist gefesselt und um sie herum ist es dunkel. Ihre Erinnerung dreht sich um den Sandkasten, in dem sie zuletzt gespielt hat. Ihre Oma hat ihr dabei vom Haus aus zugesehen. Aber wo ist Mia jetzt? Sie ruft nach ihrer Mutter, aber da ist keiner. Mia versinkt wieder in die Bewusstlosingkeit...
Zeitsprung... Vergangenheit... Kathrin und ihre Freunde sind auf einer Brücke und werfen eine Leiche vor einen Zug, es soll wie Selbstmord aussehen...

Zeitsprung...Gegenwart...Kathrin, Mutter der 4jährigen Mia, bemerkt, dass in ihrer Wohnung Sachen vertauscht sind, sich nicht an ihrem Platz befinden bzw. seltsame Zusammenstellungen verschiedener Gegenstände passieren. So ist z.B. ein Apfel unter dem Puppenkleid von Mia's Puppe... oder auch verschwindet die Fernsehbedienung und ist an der Garderobe wiederzufinden. Kathrin denkt, dass Mia diese "Streiche" spielt, doch diese streitet es ab. Eigentlich hat Mia ja auch noch nie gelogen... aber manchmal machen Kinder ja solche Streiche. Kathrin ist sich nicht sicher, was sie denken soll.
Zeitsprung...Vergangenheit...Es ist Winter und Kommisar Kron ist im Einsatz am Ostbahnhof Berlin. Hier findet er Leichenteile eines Mannes, die Identität kann aber leider nicht sofort ermittelt werden.

Mich hat diese Leseprobe wahnsinnig begeistert. Diese verschiedenen Zeitsprünge und sehr kurzen Kapitel halten die Spannung sehr hoch. Es wird nicht zu viel drum herum erzählt, man erfährt in kurzen Sätzen das Wichtigste.

Das Cover sieht einsam aus, ein verlassener Weg ohne Menschen...führt er zum Versteck von Mia?!

Ich kenne schon das erste Buch des Autors, welches mich auch sehr begeistert hatte. Wird sich dieses Buch genauso spannend wie in der Leseprobe fortsetzen? Und wird Kathrin tatsächlich von der Vergangenheit eingeholt? Warum ist Mia verschwunden?

Alles viele Fragen, die ich sehr gerne mit dem Buch beantworten würde. Daher wäre ich superglücklich, eines dieses Exemplare vorab lesen zu dürfen!