Spannung durch Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Sterbenswort" von Siegfried Langer sehr gut gefallen. Diese war schnell und flüssig zu lesen. Schon das dunkel gehaltene Buchcover mit dem Zaun hat mich gleich angesprochen und wirkt geheimnisvoll.

Die Leseprobe beinhaltet drei verschiedene Handlungen. Ein kleines Mädchen wird gefangen gehalten und eine Gruppe mit jungen Freunden, zu denen auch Kathrin gehört, entsorgt einen Freund, indem sie ihn von einer Brücke auf die Bahngleise wirft. Die Ärztin Kathrin Voss lebt mit ihrer Tochter zusammen, und hat Angst, da Jemand in ihre Wohnung eindringt, während sie ausser Haus war. Ihre Vergangenheit scheint sie wieder einzuholen

Warum wurde damals die Leiche auf die Gleise geworfen? Was passiert merkwürdiges in Kathrins Wohnung? Warum liegen Dinge an anderen Orten?

Mich hat die Leseprobe gefesselt und der Schreibstil hat mich angesprochen und ich bin neugierig, wie Vergangenheit und Gegenwart zusammen hängen.