Sterbenswort

marionhh Avatar

Die Ärztin Kathrin, alleinerziehende Mutter der vierjährigen Mia, entdeckt, dass in ihrer Wohnung merkwürdige Dinge geschehen: Dinge werden verlegt oder verschwinden. Ihre Tochter kann es nicht sein – anscheinend dringt jemand heimlich in ihre Wohnung ein. Welchen Zweck verfolgt derjenige damit?

Noch passiert nicht viel in der LP, jedoch wird sehr geschickt Spannung aufgebaut, so dass der Leser gefesselt dem Geschehen folgt. Der Prolog nimmt die Geschichte ein wenig vorweg – die Tochter Kathrins wird gefangen gehalten. Im Wechsel zwischen Damals und Heute wird die Geschichte aus Kathrins Sicht erzählt. Offensichtlich ist vor längerer Zeit – zu Kathrins Studientagen – etwas Schreckliches vorgefallen, an dem sich mehrere Freunde beteiligt haben. Nun teilen sie ein Geheimnis miteinander, das sie im Heute einholt.

Noch weiß der Leser nicht viel – haben die Freunde von damals noch Kontakt, wer hat alles ein Motiv? - doch die Story zieht einen schnell in den Bann, und man will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Das Thema ist sicherlich nicht neu, doch sehr der sehr flüssige Schreibstil und die Rückblenden tun ihr Übriges um Spannung aufzubauen. Das Cover finde ich übrigens auch gelungen, sehr düster und geheimnisvoll. Wie der Titel dazu passt, wird noch herauszufinden sein.

Fazit: Ein Muss für alle Thriller-Fans! Ich habe das erste Buch des Autors noch nicht gelesen, werde das aber nachholen! Und auch dieses kommt auf die Liste.