Sterbenswort

elohym78 Avatar

In einer eisigen Nacht, versuchen die vier Freunde Heinrich, Thomas, Kathrin und Amelie, den Tod ihres Freundes Erik damit zu vertuschen, dass sie seine Leiche auf die Bahngleise werfen. Die Freunde leiden zwar unter seinem Tod, doch es scheint der einzige Ausweg zu sein. Ihr Plan scheint aufzugehen, denn als die Leiche von Erik gefunden wird, ist er in mehrere Einzelteile zerfetzt, die eine Identifizierung schier unmöglich machen.

Jahre später. Kathrin führt eine erfolgreiche Arztpraxis und lebt alleine mit ihrer Tochter Mia. Eines Abends spürt die junge Frau eine Veränderung. Kleinigkeiten, liegen nicht mehr an ihrem gewohnten Platz. Die Lösung scheint nahe: Ihre Tochter hat die Sachen heimlich vertauscht und lügt ihre Mutter nun aus Angst vor Bestrafung an.

Diese Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen! Mörderisch, unheimlich und sehr spannend startet sie. Die Protagonisten werden vorgestellt, aber es bleibt alles noch vage genug, dass sofort mein Interesse geweckt wurde. Der Tod Eriks wirf weitere Fragen auf. Als dann auch noch die unheimlichen Geschehnisse in Kathrins Haus dazu kommen, die mir einen Schauer den Rücken runter jagten, war klar, dies wird ein sehr interessantes Buch mit Suchtgefahr!