Sterbenswort - Ein Thriller über Vergangenheit und Heute

mama2009 Avatar

Ein neuer Thriller von Siegfried Langer, den ich seit seinem Debüt "Vater, Mutter, Tod" auf meiner Autorenliste gesetzt habe. Sein Debüt war sehr genial geschrieben, kam ohne viel Blut aus und war trotzdem richtig gut. Sterbesnswort setzt daran fort.

Zunächst erleben wir mit Mia mit, wie sie in einem Gefängnis aufwacht, ihre Arme und Beine sind gefesselt, wo befindet sie sich, wie kam sie dort hin? Alles woran sie sich erinnert, ist der Besuch bei ihrer Oma! Wurde sie von dort entführt, Rache?

Rückblick: Wir erleben wie 5 Freunde durch dichtes Schneetreiben laufen. Ein Freund ist jedoch tot, in stiller Übereinkunft haben sie sich entschieden, diesen über eine Brücke auf die Bahngleise zu werfen. Wie ist er zu tote gekommen? Warum entscheiden sie sich für diese Lösung?

Gespannt bin ich, wie alles miteinander verbunden werden wird und wie oft mich der Autor aufs Glatteis führen wird und Hinweise geben wird, die sich wieder sehr schlagen und man genauso wenig schlau wie vorher ist. Ich bin aufs Gesamtwerk gespannt!