Sterbenswort - Siegfried Langer

kaddelkatja Avatar

# Siegfried Langer - Sterbenswort

Nach ein paar thrillerfreien Wochen habe ich mich schon über die Kurzbeschreibung zu diesem Buch sehr gefreut. Endlich mal wieder eine Leseprobe, zu der ich sehr gerne meine Meinung abgeben darf und jetzt auch mache ;-)

Interessant fand ich, dass diese Geschichte in Zeitsprüngen und auch noch aus Sicht mehrerer Protagonisten erzählt wird. :D

Bereits nach wenigen Seiten konnte ich in die Story eintauchen und stellte mir die Frage, warum 4 junge Menschen, 2 Männer + 2 Frauen, eine männliche Leiche durch die Gegend "spazieren", um diese dann über eine Zugbrücke zu werfen. Was ist hier passiert? Haben sie ihren gemeinsamen Freund umgebracht? Ist ein Unfall geschehen?

Erschreckend für mich war die Schilderung des Auffindens der einzelnen Leichenteile durch die Spurensicherung. Arme, Beine, Kopf, Torso --\> alles zerschreddert und durch die Gegend geschleudert von der Eisenbahn...

Der Schreibstil war für mich sehr angenehm zu lesen und ich würde mich freuen, wenn ich bei den 100 Rezensisten bei sein könnte.

Ich bin gespannt und freue mich mal wieder auf Dienstag :-)

Fazit: 4 von 5 Sterne