Toll, endlich gibt es Neues von Siegfried Langer

pharo72 Avatar

Seit ich "Vater, Mutter, Tod" von Siegfried Langer ausgelesen habe, freue ich mich schon auf einen neuen Thriller von ihm und diese leider viel zu kurze Leseprobe lässt die Erwartungen auf den Roman so richtig in die Höhe schnellen.

Der Prolog - ganz schlimm. Die kleine 4jährige Mia eingesperrt in Dunkelheit auf engstem Raum. Der Grund dafür scheint in der Vergangenheit ihrer Mutter, Dr. Kathrin Voss, zu liegen. Gemeinsam mit drei Freunden hat sie vor vielen Jahren den Tod eines gemeinsamen Freundes vertuscht, indem sie ihn vor einen Schnellzug auf die Gleise geworfen und damit einen Selbstmord vorgetäuscht haben. Mehr erfährt man dazu vorerst nicht. Jetzt in der Gegenwart fühlt sich Kathrin nicht mehr länger sicher in ihrer Wohnung, denn Gegenstände verschwinden und tauchen an unsinnigen Orten auf. Sie verdächtigt ihr Kind, was dies jedoch abstreitet.

Jemand scheint ihr Geheimnis zu kennen und ihr das Leben zur Hölle machen zu wollen. Wird sie für ihre damalige Schuld büßen müssen?

Ein toller Einstieg und ich hätte am liebsten sofort weitergelesen. Mit seinen kurzen prägnanten Sätzen hat mich Langer sofort wieder in seinen Bann gezogen. Auch der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart sorgt für Tempo und Spannung. Ich bin unheimlich gespannt auf das Buch und würde mich sehr freuen, es vorablesen zu dürfen.