Was hab ich mich gefreut...

simone1711 Avatar

... erstens darüber, dass ich nun nach Umzug und Warten auf den Internetanschluss endlich wieder bei Vorablesen reinschauen kann, und zweitens darüber, dass der Autor dieser tollen Leseprobe aus Memmingen kommt!

Zudem hat mich die LP wirklich sehr neugierig gemacht. Die vierjährige Mia scheint sich zu Beginn in einer mehr als gefährlichen Situation zu befinden - zuvor betäubt, jetzt gefesselt in einem stockdunklen Raum. Was soll mit ihr passieren? Und warum?

Ihre Mutter Kathrin, eine Ärztin und allem Anschein nach alleinerziehend, hat ein dunkles Geheimnis. Vor Jahren ließ sie eine Leiche verschwinden, zusammen mit Freunden. Wie es dazu gekommen ist erfährt man nicht - es scheint ein Unfall gewesen zu sein.

Seit kurzem stellt sie fest, dass sie anscheinend immer wieder Besuch in ihrer Wohnung hat. Dinge sind nicht an ihrem Platz, und erst verdächtigt sie ihre kleine Tochter.

Der Mann, Erik, der damals starb, kann nicht überlebt haben. Selbst falls er noch nicht tot war, als sie ihn auf die Bahngleise fallen ließen, hätte er den Zusammenstoß mit der S-Bahn niemals überlebt. Wer also will sich an Kathrin rächen?

Ich bin wirklich sehr gespannt auf dieses Buch.