Was ist das "Sterbenswort"?

caillean79 Avatar

Das erste Wort, das mir nach der Lesen der LP in den Sinn kam war: unsympathisch. Das Wetter, als die 5 Freunde ihren Bekannten Erik von einer Brücke vor den Zug stürzen. Die Tat an sich. Die Scharlatanin „Amanda“, die (angeblich) heilende Steine verkauft. Und die ganze Stimmung des Romans – all das ließ sich für mich in dem einen Wort zusammenfassen.

Durch diese für mich negative Grundstimmung kann ich mir noch keine richtige Meinung bilden, ob ich das Buch mögen würde oder nicht.

Die LP hat natürlich alles, was einen Thriller ausmacht. Es kommt auch schon ein wenig Gänsehaut-Stimmung auf, als Kathrin die veränderten Dinge in der Wohnung auffallen. Und auch das Motiv für die „Beseitigung“ von Erik ist ein gut angelegtes Rätsel.

Bisher vermochte mich der Autor aber noch nicht richtig mitzureißen – und ich kann noch nicht einmal richtig sagen, warum. Trotzdem würde ich das Buch lesen wollen – schon aus Neugier, wie sich die Story und die Stimmung des Thrillers entwickeln. Und um herauszufinden, wieso das Buch heißt wie es heißt - denn bisher sehe ich da noch keinen rechten Zusammenhang.