Wirklichkeit und Fiktion

sabatayn76 Avatar

Im Prolog erfährt der Leser von der 4-jährigen Mia, die gefesselt ist und langsam erstickt. Danach wird die Vergangenheit von Mias Mutter Kathrin näher beleuchtet - wie sie und 3 ihrer Freunde den bereits toten, gemeinsamen Freund Erik vor einen Zug werfen. In der Gegenwart hat Kathrin eine eigene Praxis und besagte Tochter Mia, die Vergangenheit scheint in Vergessenheit geraten zu sein, doch dann geschehen sonderbare Dinge in Kathrins Wohnung - Dinge sind am falschen Ort, unter dem Puppenkleid steckt ein Apfel etc.

Was ist in Kathrins Vergangenheit  passiert? Wieso ist Erik gestorben? Wer macht ihr heute das Leben schwer? Ist die Szene im Prolog nur ein Traum oder Realität?

Ich habe bereits "Vater, Mutter, Tod" mit Begeisterung gelesen und freue mich deshalb auf den neuen Thriller von Siegfried Langer. Wie der Vorgänger liest sich "Sterbenswort" schnell und flüssig, ist von Anfang an spannend und verspricht eine komplexe, aber glaubwürdige Geschichte. Was mir hier (wieder) gefällt, sind die lebensnahen Protagonisten, so dass man das Gefühl bekommt, das Ganze könnte auch in der eigenen Nachbarnschaft passieren.

Ich würde "Sterbenswort" sehr gerne vorablesen und bin schon sehr gespannt auf die Geschichte und die Auflösung!