Wissenschaftlich erklärbare Geister?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aer1th Avatar

Von

Eine Leseprobe wie sie sein sollte. Flüssig und schnell lesbar, spannend und die Lust auf mehr weckend.

Die LP hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil des Autors lies mich sofort in das Buch eintauchen. Ich konnte mir alles bildlich sehr gut vorstellen und fühlte mich somit als Teil der Geschichte.

Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart hat mir auch gut gefallen, da der Autor den Leser durch solch einen Wechsel schnell auf eine falsche Fährte locken kann, was ich mir auch erhoffe. Ich möchte mich mitreißen lassen und bis zum Ende bangen und raten, was hinter allem steckt.

Der Prolog lässt bereits vermuten, dass der vermeintliche Geist doch sehr wohl wissenschaftlich erklärbar ist und gar nicht so geisterhaft daher kommt. Eine spannende Thematik. Wie gruselig und erschreckend ist den die Vorstellung, dass sich jemand in meiner Wohnung umhertreibt, wenn ich nicht zu Hause bin...