Katzenmädchen Laisa

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lindenblomster Avatar

Das Katzenmädchen Laisa wächst bei Stiefeltern auf. Eines Tages erhält sie die Chance auf ein Abenteuer, sie darf eine Karawane begleiten. Auf ihrer Tour gelangt sie völlig unvorbereitet in die Welt der Menschen. Die einzelnen Länder haben ihre Farben und zugeordnete Götter. Untereinander sind sie verfeindet. Laisa ist da ein Außenseiter und doch erhält sie eine wichtige Aufgaben: Sie soll den sagenumwobenen "Stern der Göttin" vor dem schwarzen Magier retten. Nur so kann die Welt der Menschen, die Dämmerlande" gerettet werden.

Eine verrückte, fantastische, märchenhaft Geschichte. Ich fand den Einstieg sehr schwer. Ich musste mich sehr konzentrieren bei all den Figuren und ihren ungewöhnlichen Namen. Sandra Melli schreibt fantasievoll und mit gutem Erzähltempo.

Gut und sehr hilfreich fand ich am Ende die Aufstellung über Personen, Begriffe, Länder und Völker. Da musste ich doch öfter nachschauen.

Für manchen wird dieses Buch zu fantasievoll sein. Der Leser sollte erst einmal reinlesen, bevor er ein Urteil fällt. Sicher ein tolles Buch für Jugendliche. Ich muss einen nächsten Teil nicht lesen.