Sandra Melli: Stern der Göttin

mac tíre súl Avatar

Ein wirklich sehr gelungenes Fantasy-Epos. In diesem Genre sollte man aufgeschlossen sein für alles Neue und Andersartige. Und man wird hier nicht enttäuscht. Allerdings ist aller Anfang schwer und man muss sich erst einmal mit den verschiedenen Personen und Welten befassen, um die Geschichte danach genießen zu können. Für die bestimmt noch folgenden Bücher wird es dadurch aber sicher einfacher sein, in die Geschehnisse einzusteigen ohne viele Erklärungen.

Katzenmenschen, die für normale Menschen arbeiten müssen. Laisa, die auch eine Katzenfrau ist, wurde von ihrem Pflegevater Grom aufgezogen. Doch sie ist nicht wie die Anderen im Dorf. Sie spürt es und sie wird auch nicht von Allen im Dorf respektiert und angenommen. Ihre rebellische Art bringt sie oft in Schwierigkeiten und doch schafft sie die Ausbildung als Karawanenwächterin. Es zieht sie in die Welt hinaus. Schon ihre erste Aufgabe bringt sie ihrer Herkunft ein Stückchen näher. Sie taucht ein in andere Welten, von denen jede eine andere Farbe und andere Probleme und Charaktere hat. Mit ihrer besonderen Art schafft sie es aber so gut wie möglich allen zu helfen und sich der Aufgabe zu stellen den "Stern der Göttin" zu suchen, zu beschützen und ihn den Göttern wiederzubringen. Sie findet viele neue Freunde und bekommt eine neue Aufgabe .... für die Fortsetzung des Buches?

Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Laisa!