Stern der Göttin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
katara Avatar

Von

Das Katzenmädchen Laisa wächst wie eine Außenseiterin auf, denn die Katzenmenschen um sie herum sind alle anders als sie. Umso freudiger ist sie, als sie eines Tages eine Handelskarawane als Beschützerin begleiten darf- nun bekommt sie endlich die Chance, neue Orte zu bereisen und vielleicht ihr eigenes Volk zu finden. Die Auftraggeberin der Karawane fasziniert Laisa ungemein, besitzt sie doch ein Schmuckstück, von welchem sich das Katzenmädchen wie verzaubert angezogen fühlt. Als sie der Fremden kurz nach dem Aufbruch der Karawane in einen Wald folgt, findet sich Laisa plötzlich in einer anderen Welt wieder....

Die Geschichte um Laisa beginnt recht schnell und man wird schnell neugierig, was denn als nächstes passiert. Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm und nachdem man sich richtig "eingelesen" hatte, bot der Roman viel Spannung und Unterhaltung. "Stern der Göttin" wird sicher kein Weltbestseller, brauch sich als Fantasyroman aber keinesfalls verstecken.