14 traumhafte Vorlesegeschichten mit Laura und ihrem Einhorn Sternenschweif

sutane Avatar

Das Buch: "Sternenschweif Magische Gute-Nacht Geschichten" enthält 14 Geschichten in denen Laura und ihr Einhorn Sternenschweif Tieren helfen oder ihnen auch einmal einen Wunsch erfüllen.

Die Geschichten umfassen zwischen 9 und 11 Seiten.
Der Bildanteil ist hoch, aber nicht vergleichbar mit einzelnen Bändern, denn in diesen hat man meist vollflächige bunte Illustrationen - in diesem Buch findet man diese nur selten. Meist sind es kleinere Illustrationen auf einer Doppelseite, es kommt aber auch vor, dass auf einer Doppelseite gar keine Bilder zu finden sind.

Die Abenteuer die Laura und ihr Einhorn erleben sind altersgerecht geschrieben und nicht "aufwühlend", sondern genau passend als längere Gute-Nacht - Geschichte.

Gut gefällt mir, das in den Geschichten auch immer etwas wissenswertes über die Tiere steckt (z.B. das Dachse nur Nachts wach sind und vor Sonnenaufgang wieder schlafen, oder das Rehkitze in Mulden vor Feinden geschützt sind und gleichzeitig in diesen schneller wachsen, denn das Herumlaufen viel Energie kostet), dies kannten wir von den Sternenschweif Bilderbüchern bisher nicht.

Da die Schrift etwas größer ist, können auch ältere Sternenschweiffans (ab 8 Jahre) diese Geschichten lesen.

Fazit:
14 tierische Gute-Nacht Geschichten mit Laura und ihrem Sternenschweif zum träumen und einschlafen.