Das neue Einschlafritual

vrblsn_mira Avatar

"Normale" Sternenschweifgeschichten zum Einschlafen, Aufwachen und zwischendurch kennen wir. Aber seit sie die Leseprobe der Magischen Gute Nacht Geschichten gesehen hat, konnte sie es nicht erwarten, bis endlich das Buch da war. Und jeden Abend besteht sie seit dem auf einer Geschichte. Und nachdem wir alle durch haben, fangen wir wieder von vorne an.

Jede der Geschichten ist 10-11 Seiten lang und nach demselben Schema aufgebaut: es ist Nacht, Laura und Sternenschweif sind unterwegs und irgendein Tier hat ein Schalfproblem. Es gibt pro Geschichte mehrere kleine Bilder und ein großes Bild über eine Doppelseite. Bilder und Tiere sind sehr, sehr niedlich dargestellt und der altbekannte Einhornverwandlungszauber darf auch in diesem Buch nicht fehlen.
Die Freundinnen und Familie von Laura sind auch altbekannt, was eine schöne Kontinuität zwischen den verschiedenen Büchern und Geschichten schafft.

Mir ist es zwar zu sehr Schema F, aber meine Tochter (die Zielgruppe) l.i.e.b.t dieses Buch unglaublich.
Von daher gibt es wohl die 5 von 5 :-)