Magische Einschlafhilfe!

anze Avatar

Wir kennen schon einige Abenteuer von Laura und Sternenschweif und waren daher sehr gespannt, wie das Buch „Magische-Gute-Nacht Geschichten“ sein wird.
Es handelt sich hierbei nicht um eine zusammenhängende Geschichte sondern um 14 Geschichten, die unabhängig voneinander gelesen werden können. Gemeinsam haben diese Geschichten aber alle, dass Laura und Sternenschweif Tierkindern im Wald beim Einschlafen helfen.
Die Geschichten sind sehr angenehm und ruhig geschrieben, von der Stimmung perfekt passend vor dem Einschlafen. Es wird auch kein Spannungsbogen aufgebaut, so dass sie wirklich dafür sorgen, dass der Zuhörer bzw. Leser zur Ruhe kommt. Die Geschichten haben dabei schon eine anspruchsvolle Länge, was uns aber sehr gut gefällt, da Gute-Nacht-Geschichten doch häufig auch sehr kurz gehalten werden.
Besonders gut haben uns die zahlreichen magischen Illustrationen gefallen, diese sind wunderbar gelungen und runden die Geschichte perfekt ab.
Der Handlungsstrang des Buches ist aufgrund der in sich abgeschlossenen Geschichten ganz anders als die anderen Sternenschweif Bücher, ist aber genauso magisch und hat uns sehr gut gefallen.