Süße Gute-Nacht-Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:

Laura hat ein Geheimnis, ihr Pony Sternenschweif ist ein Einhorn mir magischen Kräften. Alle schlafen schon als Laura Sternenschweif verwandelt und gemeinsam fliegen sie in die Macht hinaus und treffen verschiedene Tierkinder, die nicht schlafen können. Warum ist das so? In vierzehn Geschichten finden Laura und Sternenschweif für jedes Tierkind eine Lösung.


Meine Meinung:

Sternenschweif gibt es schon einige Kahre, wir lasen schon die Erzählbände, die Erstlesebücher und jetzt auch das Gute-Nacht-Geschichten Buch.
Die Geschcin sind schön erzählt, sie haben alle einen Aha-Effekt und nehmen die Ängste und Probleme der Tierkinder ernst. Dazu ist es noch ganz zuckersüß Illustriert mal eine größere Illustration, mal nur eine kleine Zeichnung, auch nicht auf jeder Seite, hier wird der Fokus auf die Geschichte gelegt, auf das Vorlesen und nicht auf die Illustrationen wie bei einem Bilderbuch. Mir hat das Buch sehr gefallen und für Sternenschweif LeserInnen eine gute Ergänzung.