Zauberhafte Gute-Nacht-Geschichten

pandas_bücherblog Avatar

Das Cover sieht einfach zauberhaft aus und auch der Schreibstil ist flüssig und vor allem für junge Leser gut verständlich.
Die kleinen Illustrationen, die auf den Seiten zu finden sind, sind wunderschön und verbildlichen die einzelnen Szenen.
Jede der 14 Geschichten wird auf wenigen Seiten mit den passenden Bildern abgehandelt und eignet sich aufgrund der Länge perfekt als Gute-Nacht-Geschichte.
Laura und ihr Einhorn Sternenschweif sind ein eingespieltes Team und schaffen es, jedes noch so kleine oder große Problem mit genügend Einfühlungsvermögen und manchmal auch einer kleinen Portion Magie zu lösen.
Besonders gut gefallen hat mir, dass in den Geschichten auch immer ein paar nützliche Informationen zu den verschiedenen Tieren erläutert werden. Somit dienen sie nicht allein der Unterhaltung, sondern vermitteln den Kleinen auch noch wichtiges Wissen.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir mehr Illustrationen gewünscht hätte, da ich mir vorstellen kann, dass gerade Kinder in dem Alter vor allem Bilder bevorzugen.

Fazit:
Ein hochwertiges Buch mit tollen Gute-Nacht-Geschichten, das sich auch gut als Geschenk eignet.
4/5 Sterne

Vielen Dank an Vorablesen und den Kosmos Verlag, die mir das Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.