Zauberhafte Gute Nacht Geschichten

antje_lesemaus Avatar

***🌻 Buchrezension 🌻***
" Silberstern, Silberstern, hoch am Himmel, bist so fern. Funkelst hell und voller Macht, bricht den Bann noch heute Nacht. Lass dies Pony grau und klein endlich doch ein Einhorn sein."
🌳 Mein Fazit:
Das Buchcover und der Klappentext konnten uns auch bei diesem "Sternenschweif " Buch wieder vom ersten Augenblick an überzeugen.
Das Buch enthält 14 einzelne Gute - Nacht - Geschichten, die jeweils 9 bis 11 Seiten lang sind. Zum Vorlesen und Einschlummern ideal.
Die etwas größere Schrift ist auch für Erstlesekinder gut geeignet. Allerdings sind hier die Geschichten, aufgrund der Länge, schon eine kleine Ausdauer Herausforderung.
Das Buch hat eine gute Größe und die Seiten sind für ein Kinderbuch zum blättern nicht zu dünn gewählt.
Wir geben dem Buch magische 5 von 5 Sternen und eine klare Lesempfehlung.
Besonders gefallen hat uns, dass in jeder kleinen Gute - Nacht - Geschichte einem anderen Tierkind beim Einschlafen geholfen wird.
Natürlich sind auch die Zeichnungen wie gewohnt wunderschön, kindgerecht und jeweils passend zum Text.
Ganz schön finde ich, als Mama, auch die kleinen Hinweise im Buch, wie die Tiere denn in der Natur schlafen. Das Eichhörnchen zum Beispiel in einem Nest, die Wildschweine in einer Kuhle, der Dachs geht erst kurz vor dem Sonnenaufgang schlafen und so weiter...
Ein ganz zauberhaftes Gute - Nacht - Buch nicht nur für kleine Einhornfans, sondern für alle Tierliebhaber, egal ob groß oder klein.
Alles spiegelt wie immer nur meine /unsere persönliche Meinung wieder!
⭐⭐⭐⭐⭐ / ⭐⭐⭐⭐⭐