Süßes Buch für Einhornfans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kanielvörb8690# Avatar

Von

Das Kinderbuch "Sternenschweif und der Kleine Bär" von Linda Chapman mit Illustrationen von Anna-Lena Kühler aus dem Kosmos-Verlag ist ein Bilderbuch aus der Sternenschweif-Reihe und für ein Lesealter von 4-6 Jahren gedacht. Das Cover zeigt das Pony Sternenschweif und den kleinen Bären in einer verspielten Pose. Es dürfte zu erwarten sein, dass die beiden eine innige Freundschaft aufbauen werden. Die Illustrationen sind süß und kindgerecht gestaltet, allerdings hätte ich mir ein bisschen etwas Verträumteres vorgestellt, vielleicht eher so in die Aquarellzeichnungen rein. Der Schreibstil ist einfach gehalten und auch die Textlänge auf den einzelnen Seiten gut zum Vorlesen geeignet. Für erste eigene Leseversuche ist die Schriftgröße denke ich zu klein. Aber man darf gespannt sein welche Abenteuer Laura, Sternenschweif und der kleine Bär Tony erleben werden.