Echt gut für Einhornfans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rbertram Avatar

Von

Nachdem ich dieses süße Bilderbuch gewonnen habe und meiner Enkelin vorgelesen hattte, war sie sehr begeistert. Sie ist ein echter Einhornfan und liebt pannende Abenteuer wie dieses hier.
Die Illustrationen sind super schön. Sehr lebendig. In leichter verständlicher Sprache geschrieben.
Allerdings finde ich, dass es für nur ein Jahr ältere Kinder, die viel vorgelesen bekommen, meiner Meinung nach schon nicht mehr so geeignet ist. Ab 5 Jahre eindeutig zu wenig Text. Aber immer noch diese begeisternden wunderschönen Zeichnungen.
Ein ideales Geschenk, meiner Meinung nach schon ab drei Jahren... eine Fortsetzung wäre optimal. Was erlebt das Einhorn noch so alles? Was passiert weiter mit den anderen Figuren des Buches? Spricht wohl hauptsächlich Mädchen an. Unsere Jungs haben es nicht so mit Einhörnern. Trotzdem fanden sie das Buch nach eingehender Befragung auch schön.