Etwas Einhornmagie für den Alltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sibiana Avatar

Von

Sternenschweif und der kleine Bär ist ein magisches, zauberhaftes und schönes Bilderbuch. Wir kannten diese Einhorn-Reihe bisher noch nicht, da aber jedes Buch bzw. jedes Abenteuer eigenständig ist, ist dies kein Problem.

Laura hat ein tolles Geheimnis, sie kann ihr Pony Sternenschweif Nachts in ein Einhorn verwandeln. Die beiden fliegen dann durch den dunklen Himmel um nach jemanden zu suchen, der ihre Hilfe braucht. In diesem Buch ist es ihr neuer Freund, der kleine Bär Tony, den sie finden und wieder sicher zu seiner Mama bringen müssen. Der Text ist kindgerecht und gut an die Zielgruppe angepasst. Die Geschichte kommt völlig ohne Gewalt aus und hat auch überhaupt keine gruseligen Momente.

Was meine Tochter aber am meisten begeistert hat, sind die schönen Illustrationen, sie sind einfach zauberhaft und beeindrucken jeden kleinen Einhornfan sofort.

Wir finden dieses Kinderbuch toll und können es jedem kleinen Einhornfan, der ein bisschen Magie im Alltag braucht, sehr empfehlen.